Wien-Wahl: Erneut Terminspekulation

Ob in Wien noch im Frühling oder erst im Herbst gewählt wird, darüber wird derzeit heftig gerätselt. Am Donnerstag berichtete „Die Presse“ (Online-Ausgabe), dass der Urnengang am 14. Juni stattfinden soll. Die SPÖ dementierte umgehend.

Es gebe noch keinen Termin, wurde versichert. „Das ist ein absoluter Humbug“, erklärte ein Sprecher von SPÖ-Landesparteisekretär Georg Niedermühlbichler am Donnerstag auf Anfrage der APA.

Wahltermin in Präsentation eingetragen

Dem Wiener SPÖ-Vorstand wurde laut „Presse“ die Wahlkampfkampagne präsentiert. Bei dieser internen Veranstaltung sei als Wahltermin der 14. Juni 2015 auf der Folie zu lesen gewesen, hieß es in dem Bericht.

Die Agentur, die die Präsentation erstellt habe, habe willkürlich Termine eingefügt - unter anderem auch den 31. Mai, so der Sprecher von Niedermühlbichler. Auch die Grünen versicherten gegenüber der APA, dass der Koalitionspartner sie noch nicht in Sachen Wahltermin kontaktiert habe.

Link: