Mädchen Arm gebrochen: Anwalt dementiert

Ein Wiener Anwalt soll bei einer Kindergeburtstagsparty ein ihm unbekanntes neunjähriges Mädchen gepackt und auf den Boden geschleudert haben. Das Kind erlitt einen Oberarmbruch. Die Kanzlei des Anwalts weist die Vorwürfe zurück.

„Es liegt eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung vor“, bestätigt Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber wien.ORF.at einen Bericht der „Kronen Zeitung“. Der Vorfall ereignete sich am Samstag bei einem Kinderfest in den Stadtbahnbögen-Räumen der Sportunion Wien-Döbling.

Armbruch, Mädchen

ORF

Röntgenbild des Oberarmbruchs

Operation nach Knochenbruch

Ein Anwalt, der mit seinem Kind die Feier besuchte, soll unerwartet und aus unbekannten Gründen das neunjährige Mädchen in die Höhe gehoben und dann zu Boden geschleudert haben. Dann habe der Verdächtige den Raum verlassen. Das Mädchen erlitt beim Aufprall auf den Boden einen komplizierten Oberarmbruch und musste im AKH operiert werden. Die Tante des Mädchens erstattete Anzeige.

Armbruch, Mädchen

ORF

Sendungshinweis:

Einen „heute mittag“-Beitrag zum Vorfall gibt es in der ORF TVthek

Die Kanzlei des Anwalts wies am Dienstag die Anschuldigungen zurück. Laut einem Kanzleimitarbeiter habe der Anwalt lediglich einen Streit zwischen Kindern geschlichtet. Demnach soll die Neunjährige ein fünfjähriges Mädchen attackiert haben. Daher schritt der Anwalt ein. Danach dürfte das Mädchen gestürzt sein. „Eine vorsätzliche Verletzung eines Kindes liegt in keinem Fall vor“, sagte der Mitarbeiter.

Kanzlei überlegt Verleumdungsklage

Gegenteilige Behauptungen seien unwahr, sagte der Kanzleimitarbeiter, der diesbezüglich auch von möglichen Verleumdungsklagen sprach. Der beschuldigte Anwalt wurde noch nicht einvernommen. Erwachsene Zeugen des Vorfalls gibt es laut Polizei nicht.

Link: