Leopoldstadt: Illegaler Welpenhandel aufgedeckt

In der Praterstraße ist wieder ein Fall von illegalem Welpenhandel aufgedeckt worden. Zwei Männer boten Passanten die in ihren Jacken versteckten Welpen zum Kauf an. Die beiden Verkäufer wurden angezeigt.

Den beiden Brüder im Alter von 27 und 28 Jahren wurden die Welpen vom Amtstierarzt abgenommen. „Die alarmierte Polizei hat dann im Kofferraum des Brüderpaars sechs sehr junge Bulldogen und Möpse entdeckt“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber wien.ORF.at.

Welpen

LPD Wien

Diese Welpen wurden in der Praterstraße zum Verkauf angeboten

Von Tierrettung abgeholt

Die Hunde wurden von der Tierrettung abgeholt und zum Tierschutzverein Vösendorf gebracht. Bei den Welpen handelt es sich um drei Tiere der Rasse „Französische Bulldoge“, sowie drei der Rasse „Mops“. Die beiden Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.