Kopfschuss bei Streit in Disco

Ein Streit in einer Disco in der Daumegasse ist in der Nacht auf Sonntag in Wien-Favoriten eskaliert. Ein 17-jähriger Mann hielt laut Augenzeugen seinem 22-jährigen Kontrahenten eine Gaspistole an den Kopf und drückte ab.

Laut Polizei gerieten mehrere Männer im Garderobenbereich der Disco in Streit, der Grund ist noch unklar. Zuerst ist es laut Security-Mitarbeitern zu Gerempel und Gestoße gekommen, schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Dann sei alles ganz schnell gegangen: Der 17-Jährige griff demnach zu einer Gaspistole und schoss dem 22-Jährigen in den Kopf.

Gaswaffe

LPD Wien

Diese Gaspistole wurde sichergestellt

Opfer hatte großes Glück

Die Security-Mitarbeiter trennten die Männer, die Polizei nahm zwei Personen fest und stellte die Gaspiostole sicher. Der Verdächtige bestreitet die Tat. Das 22-jährige Opfer dürfte jedenfalls großes Glück gehabt haben: Der Mann erlitt laut Keiblinger eine starke Schwellung am rechten Auge und eine Prellung am Hinterkopf - Lebensgefahr habe keine bestanden.