Stromdiebstahl: Hanfplantage entdeckt

Drei Männer, die in Neubau in einer Wohnung eine Cannabis-Plantage betrieben haben, sind nun aufgeflogen. Die Polizei kam ihnen auf die Spur, weil sie den Strom von einem Nachbarn angezapft hatten. Das Trio wurde festgenommen.

Ein Wohnungsmieter aus der Kirchengasse hatte Anzeige erstattet, da ihm offensichtlich Strom entzogen wurde. Bei der Kontrolle trafen Beamte drei Männer - 36, 39 und 56 Jahre alt -, die gerade Pflanzenerde in die vom Nachbarn angegebene Wohnung bringen wollten.

Cannabisplantage in Wien-Neubau ausgehoben

LPD Wien

In der Unterkunft stießen die Polizisten dann auf eine professionelle Gewächsanlage aus Lampen, einer Belüftungsanlage, einer Zeitschaltuhr und 64 Cannabis-Pflanzen sowie 123 Setzlingen. Die drei Männer wurden festgenommen, hieß es von der Polizei am Sonntag.