Brandalarm: H&M evakuiert

Brandalarm ist am Montag gegen 16.00 Uhr in einer H&M-Filiale auf der Wiener Mariahilfer Straße ausgelöst worden. Es kam zu einem kleinen Brand im Dachbereich. Verletzt wurde niemand. Für die Feuerwehr sind es „sehr aufwendige Nachlöscharbeiten“.

Da es sich um ein großes Geschäft handelt, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Mehrere Fahrzeuge und rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort, sagte Pressesprecher Gerald Schimpf. Durch den Brand im Dachbereich wurde Rauch über die Lüftung angesaugt und die Brandmeldeanlage ging los. Das Geschäft war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert worden.

„Grund für die Brandursache kennen wir noch nicht“

„Wir haben zuerst den Brand lokalisiert. Und sind im Dachbereich unterwegs, um alle Glutnester ablöschen zu können. Die Nachlöscharbeiten sind sehr aufwendig“, sagte Schimpf. Verletzte habe es nicht gegeben. „Wenn unser Einsatz hier beendet ist, können die Personen wieder zurück ins Gebäude. Den Grund für die Brandursache kennen wir noch nicht“.