Conchita Wurst als Riesentorte

Die Wiener Konditoren wollen beim Song Contest mitnaschen: „Schokokönig“ Wolfgang Leschanz hat etwa eine riesige Conchita Wurst-Torte aus Schokolade hergestellt. In der Josefstadt werden Cupcakes in Regenbogenfarben angeboten.

Sendungshinweis:

Vienna Calling“, 28.3.2015

Conchita Wurst aus Marzipan und Schokolade, so richtig zum Anbeißen: Seit Wochen experimentiert Wolfgang Leschanz in seiner Schokoladenmanufaktur an seiner Conchita-Torte. „Zuerst sind die Augen zu hoch, dann ist der Mund zu breit. Das dauert also lange, bis man da hinkommt, dass annähernd eine Ähnlichkeit da ist“, erklärt Leschanz den Aufwand seines Experiments gegenüber „Vienna Calling“, dem Song Contest Magazin von „Wien heute“.

200 Stunden Arbeitszeit

Rund 200 Stunden verbrachte der Chocolatier bereits mit seiner ganz eigenen Conchita, ihrer Umrahmung, einer alles verbindenden Regenbogen-Brücke, und den vielen Details. Während des Song Contests im Mai soll die Torte die Geschäftsauslage zieren.

Cupcakes in Regenbogenfarben

Auch bei „CupCakes Wien“ in der Josefstadt ließ man sich einen PR-Gag zum Song Contest einfallen. Renate Gruber stellt hier Cupcakes in Regenbogenfarben her. „Wenn so viele Nationen zusammenkommen wie beim Song Contest, geht einfach eine ganz neue Welt auf. Eine Welt, die Vielfalt zulässt. Und ich denke, auch der Cupcake lässt Vielfalt zu“, so Gruber. Neben der Regenbogenfarben-Dekoration werden als besonderes Extra auch Silberperlen auf den Kuchen gestreut. Gruber: „Die sind der Glamourfaktor. Der gehört ja auch zum Song Contest dazu.“

Links: