Bursch mit Kopfhörer von Bim erfasst

Zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn ist es am Freitag in der Donaustadt gekommen. Ein 17-jähriger Bursch ist dabei schwer verletzt worden. Er war im Bereich der Station Oberfeldgasse unterwegs und trug Kopfhörer.

„Wie der Jugendliche plötzlich vom Gehsteig auf den Gleiskörper gestiegen ist, hat er nicht bemerkt, dass sich von hinten eine Straßenbahn nähert“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber Radio Wien. Der Fahrer der Straßenbahn hatte noch vergeblich versucht, durch eine Notbremsung den Zusammenstoß zu verhindern. „Der 17-Jährige wurde von der Straßenbahn gerammt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.“ Sein Zustand ist laut Angaben der Ärzte inzwischen stabil.

Zweiter Unfall in der City

Glimpflicher als der 17-Jährige in der Oberfeldgasse kam am Freitag eine Fußgängerin in der Station Landesgerichtsstraße in der Inneren Stadt davon. Die 33-Jährige wollte hinter einer stehenden Straßenbahn den Gleiskörper überqueren, hatte anscheinend aber eine Garnitur übersehen, die gerade in die Station einfuhr. Die Fußgängerin wurde niedergestoßen, kam jedoch mit leichten Blessuren davon.