Kunde bedrohte Tankwart mit Pistole

Kurz nach Mitternacht ist ein Kunde in einem Tankstellenshop in Favoriten mit dem Tankwart in Streit geraten. Daraufhin bedrohte er den Mitarbeiter mit einer Schreckschusspistole. Die Polizei konnte den aufgebrachten Mann festnehmen.

„Die Gründe des Streits sind derzeit noch unbekannt“, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger gegenüber wien.ORF.at. Der Kunde verließ nach einem kurzen Wortgefecht den Tankstellenshop in der Laxenburger Straße. Kurze Zeit später kehrte er jedoch wieder mit einem Hund und einer Schusswaffe in der Hand zurück.

Schreckschusspistole

LPD Wien

Die bei der Tat verwendete Schreckschusspistole wurde sichergestellt

Mit Pistole auf Kopf gezielt

Danach zielte er mit der Waffe auf den Kopf des Tankstellenmitarbeiters, bedrohte und beschimpfte ihn. Dann flüchtete er aus dem Shop, konnte jedoch von Polizisten in der Landgutgasse angehalten und festgenommen werden. Der 35-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft.