Lkw legte Straßenbahnlinien lahm

Ein Lastwagen hat am Mittwoch in Neubau eine Oberleitung der Wiener Linien beschädigt und mehrere Straßenbahnlinien lahm gelegt. Auch die Buslinie 13A musste umgeleitet werden. Kurz nach 17.00 Uhr war laut Wiener Linien der Schaden wieder behoben.

„Gegen 14.00 Uhr kam zu einem gröberen Schaden im Bereich Westbahnstraße/Kaiserstraße. Ein Lkw hat in der Westbahnstraße auf einer Länge von 30 Metern die Oberleitung beschädigt“, sagt Wiener Linien Sprecher Daniel Amann.

Lkw beschädigt Pberleitung

Polizei Wien

Aufgrund des Zwischenfalls mussten die Straßenbahnlinien 49, 6, 5, 18, und 9 umgeleitet bzw. kurzgeführt werden. Auch die Buslinie 13A wurde Richtung Alser Straße umgeleitet, weil aufgrund der Reparaturarbeiten die Fahrbahn blockiert war. Um 17.10 Uhr teilten die Wiener Linien mit, dass die „beschädigte Oberleitung repariert“ wurde. Es kam noch zu unterschiedlichen Intervallen.

Link: