Wieder musste AUA-Maschine umkehren

Aufgrund eines rauchenden Backofens ist eine AUA-Maschine am Sonntag kurz nach dem Start in Washington dorthin zurückgekehrt. Erst am Tag davor musste ein AUA-Flugzeug wegen einer rauchenden Kaffeemaschine nach Wien zurückfliegen.

279 Passagieren befanden sich an Bord der Maschine, berichtete AUA-Sprecher Peter Thier am Montag. Die Fluggäste konnten die Maschine normal verlassen und wurden auf andere Linien nach Wien umgebucht.

Flieger nach Newark musste ebenfalls umdrehen

Da die Maschine in Washington blieb, wurde am Montag auch der für 10.25 Uhr geplante Flug OS093 von Wien nach Washington storniert. Diesen Passagieren wurden ebenfalls Alternativen angeboten. Am Nachmittag sollte das Flugzeug den normale Linienbetrieb mit dem Rückflug nach Wien wieder aufnehmen, sagte Thier.

Bereits am Samstagvormittag war eine AUA-Maschine nach Wien-Schwechat umgekehrt, weil eine Kaffeemaschine auf dem Weg nach Newark in den USA zu rauchen begonnen hatte. Auch hier wurden die Passagiere zum Teil umgebucht bzw. wurde ihnen eine Hotelübernachtung in Wien angeboten.

Link: