Dealer fällt bei Flucht in Donaukanal

Missglückt ist die Flucht eines mutmaßlichen Dealers vor der Polizei in Wien-Alsergrund. Der 36-Jährige rutschte aus und fiel in den Donaukanal. Die Polizisten zogen ihn aus dem Wasser und nahmen ihn anschließend fest.

Die beiden Polizisten beobachteten in der Nacht auf Freitag bei der Rossauer Brücke einen Drogenhandel zwischen zwei Männern. Als die Verdächtigen die Beamten bemerkten, versuchte der mutmaßliche Dealer zu flüchten. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Marihuana und Bargeld sichergestellt

Der 36-jährige Mann lief am Donaukanal entlang, rutschte auf den nassen Ufersteinen aus und fiel in das Wasser. „Er war komplett durchnässt und die Polizisten mussten ihn wirklich aus dem Wasser herausziehen“, schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Abnehmer wurde angezeigt, der 36-Jährige festgenommen. Beim Beschuldigten wurden Bargeld und mehrere Säckchen mit Marihuana sichergestellt.

Zwei Dealer in Hotel festgenommen

Zudem konnte die Polizei zwei Dealer aus den Niederlanden in einem Hotel in Wien-Leopoldstadt festnehmen. Die Männer wurden unmittelbar vor einer geplanten Suchtmittelübergabe geschnappt. Der 53-Jährige und sein 47-jähriger Komplize hatten in einem Reisekoffer mit doppelten Boden Kokain, LSD und Ecstasy nach Österreich geschmuggelt. Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von mehreren tausend Euro.