Brand in Hernals: 34-jähriger in Lebensgefahr

Bei einem Wohnungsbrand in Wien-Hernals am Freitag ist ein 34-jähriger Mieter schwer verletzt worden. Der Mann schwebt in Lebensgefahr. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Gegen 8.00 Uhr brach das Feuer in der Wohnung in der Weißgasse aus. Anrainer bemerkten Rauch aus den Dachfenstern des Hauses und verständigten die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr brachen die Tür der bereits stark verrauchten Dachgeschoßwohnung auf. Im Schlafzimmer fanden sie den reglosen 34-jährigen Wohnungsmieter neben dem Bett liegend.

Mit Rauchgasvergiftung ins AKH

Der Mann wurde erstversorgt und mit einer Rauchgasvergiftung ins AKH gebracht. Er befindet sich laut Polizei in Lebensgefahr. Das Wiener Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben.