Motorikpark mit 100 Geräten in der Donaustadt

Wiens erster Motorikpark, ein Fitnessparcours in freier Natur, ist in der Donaustadt errichtet worden. Trainiert werden können dort Koordination, Kondition und Geschicklichkeit. Rund 100 Geräte wie ein Windsurfsimulator und eine Orientierungskletterwand stehen bereit.

23 unterschiedliche Gerätestationen mit über 100 Einzelgeräten, außerdem ein 700-Meter-Laufparkcours und ein Wasserspielplatz: In der Süßenbrunnerstraße/ Ecke Breitenleerstraße hat laut Stadt Wien Europas größter Motorikpark eröffnet. Gleich neben dem Tierquartier gibt es für Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, sich sportlich auszutoben.

Stehseilschaukel und Hürdenstrecke

Versuchen kann man etwa einen Balanceakt über frei schwingende Hindernisse durch eine zehn Meter lange Stehseilschaukel, eine Orientierungskletterwand, eine Balancierwerkstatt bis hin zu einem Kitesurfsimulator. Es gibt zudem ein Netzkletter-Paradies, einen Parallelslalom zum Laufen, eine 110-Meter-Hürdenstrecke, einen Kraftpavillon mit Fitnessgeräten und eine ausgedehnte Trampolinstrecke.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der erste Motorikpark Wiens unterscheidet sich angeblich deutlich von den bisherigen Spielplätzen und Aktiv-Parks. Die Geräte wurden auch speziell für Wien entwickelt. Geöffnet ist der Platz, der so groß wie drei Fussballfelder ist, in der Hauptsaison bis Ende August von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Link:

Motorikpark