Sexuelle Übergriffe: Polizei sucht Opfer

Nach der Festnahme eines 15-Jährigen wegen versuchter sexueller Übergriffe, sucht die Polizei nach weiteren Opfern. Der Jugendliche gab an, neben fünf angezeigten Delikte weitere Übergriffe versucht zu haben.

Laut den Polizeiangaben habe der am 15. April festgenommene Beschuldigte in fast allen Fällen eine rote Jacke getragen. Der teilgeständige Teenager sagte nach einer ersten Einvernahme, er könne sich „mit Sicherheit nicht an alle seine Taten erinnern“, jedoch räumte er inzwischen weitere Delikte geschlechtlicher Nötigung ein. Der Verdächtige sitzt in der Justizanstalt Josefstadt.

Opfer am Heimweg verfolgt

Der Jugendliche hatte laut Ermittlungen seine Opfer am Nachhauseweg verfolgt und dann in Stiegenhäusern attackiert. Der Verdächtige selbst gab an, dass er seine Taten hauptsächlich bei Dunkelheit begangen habe, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Unter anderem soll der Bursche versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Ein Opfer wurde bei einem Sturz verletzt - mehr dazu in Sexuelle Übergriffe: 15-Jähriger in Haft.