Vier Festnahmen nach Schlägerei auf Hochzeit

Eine Hochzeit in Favoriten hat Montagabend in einer handfesten Schlägerei geendet. Vier Männer wurden festgenommen, vier Menschen wurden verletzt, darunter ein Polizist. Worum es bei der Auseinandersetzung ging, war laut Polizei noch unklar.

Da die beteiligten Personen so stark alkoholisiert waren, war eine Einvernahme noch nicht möglich. Die Polizei ermittelt gegen sieben namentlich bekannte Männer sowie mehrere Unbekannte, die auf der serbischen Hochzeit mit rund 50 Gästen für Unruhe sorgten. Zunächst demolierten sie bei der Auseinandersetzung die Inneneinrichtung. Danach verlagerte sich die Schlägerei bis vor das Lokal in der Daumegasse.

Auf Polizeiinspektion verarztet

Die Männer erlitten Abschürfungen, Prellungen und Rissquetschwunden. Sie wurden auf einer Polizeiinspektion von der Wiener Berufsrettung verarztet. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus gebracht werden.