Wiener hüpften in den „Gatsch“

Die Teilnehmer müssen durch Matschbecken laufen, Autoreifen bezwingen und über Strohballen klettern: Am Samstag hat in der Seestadt Aspern der X-Cross-Run stattgefunden. Gesichtet wurden dabei mehrere Superhelden und eine falsche Conchita Wurst.

Mehrere Tonnen Material karrten die Veranstalter des X-Cross-Run in den vergangenen Tagen nach Aspern, um die Hindernisse aufzubauen. Wassergräben, Schlammbecken, Container voll mit Autoreifen und Hindernisse aus Strohballen warteten auf die leiderprobten Läufer.

Auch die besten Kostüme wurden prämiert, unter den Teilnehmern fand sich von Batman, Catwoman, Sponge Bob über Hulk bis hin zu Läufern in Tierkostümen auch ein Conchita Wurst-Anhänger. Den Lauf über fünf Kilometer gewann der Wiener Peter Kaufmann mit einer Zeit von 27:42,3 Minuten. Die Zehn Kilometer gewann Mate Görözdi aus Ungarn mit einer Zeit von 51:21,7 Minuten. Die Teilnahmegebühr, lag je nach Anmeldezeitpunkt und Streckenlänge, zwischen 35 und 50 Euro.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: