Großeinsatz: Fahrzeug brannte bei Zapfsäule

Auf einer Tankstelle an der Breitenfurter Straße hat Mittwochnachmittag ein Fahrzeug bei einer Zapfsäule zu brennen begonnen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, es gab einige Leichtverletzte und beträchtlichen Sachschaden.

Das betroffene Fahrzeug gehört nach Angaben der Feuerwehr einem Unternehmen, das Sanierungsarbeiten am Kanalsystem der Tankstelle in der Breitenfurter Straße durchführte. Wodurch das Feuer entstand, war laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler zunächst noch unklar. Zwei Männer zogen sich seinen Angaben zufolge bei Löschversuchen Hautrötungen zu und sengten sich die Haare an. Laut Berufsrettung haben insgesamt vier Personen Rauchgasvergiftungen erlitten.

Kleinlaster geriet bei Tankstelle in Brand

MA68 Lichtbildstelle

Feuerwehr mit 15 Fahrzeugen im Einsatz

Die Feuerwehr war mit 63 Kräften und 15 Fahrzeugen ausgerückt. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einer Löschleitung sowie einem Schaumrohr bekämpft und hat nicht auf die Tankanlage übergegriffen. Während der Löscharbeiten hat es mehrfach geknallt: wegen Autoreifen und Treibstoffkanistern, die geborsten sind.