Gerüst drohte nach Unfall einzustürzen

Aus Unachtsamkeit ist am Samstag in Wien-Hernals ein Autofahrer von der Straße abgekommen und in ein Baugerüst gefahren. Das einsturzgefährdete Gerüst wurde abgebaut. Verletzt wurde niemand.

Auch der 71 Jahre alte Autofahrer blieb laut Angaben der Feuerwehr offenbar unverletzt. Er konnte sich nach dem Zusammenprall mit dem Gerüst selbst aus dem Auto befreien.

Auto stützte Gerüst

Der Lenker war am späten Samstagnachmittag von der Fahrbahn abgekommen und auf Höhe Dornbacher Straße 125 in ein Gerüst gefahren. Das Gerüst wurde durch den Aufprall stark beschädigt und drohte einzustürzen. Es blieb aber durch das Auto gestützt stehen.

26 Feuerwehrleute sicherten das Gerüst zunächst mit Spanngurten und einem Greifzug. Danach bauten sie es auf einer Länge von rund 20 Metern ab. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.