Straßenbahn prallte in Rotfahrer

Eine Niederflurstraßenbahn ist heute Vormittag am Margaretengürtel in ein Auto gekracht. Laut Wiener Linien war der Autofahrer trotz roter Ampel in die Kreuzung eingefahren. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Ein Zug der Straßenbahnlinie 18 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die rechte Seite des Autos. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und konnte selbst aus seinem schwer beschädigten Auto aussteigen. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt, die ULF-Garnitur wurde aber ebenfalls schwer beschädigt.

Unfall Straßenbahn Auto

MA 68 Lichtbildstelle

Unfall Straßenbahn Auto

MA 68 Lichtbildstelle

Straßenbahnen blockiert

Durch den Unfall an der Kreuzung Arbeitergasse-Gaudenzdorfer Gürtel war der Betrieb der Straßenbahnlinien 6 und 18 für etwa eine Stunde blockiert, ebenso wie die Arbeitergasse zwischen Gaudenzdorfer und Margaretengürtel. Der Pkw konnte nach einer Stunde abtransportiert werden.

Link: