Netrebko will heuer in Wien heiraten

Die Operndiva Anna Netrebko und ihr Verlobter Yusif Eyvazov wollen noch heuer in Wien heiraten. Das sagte der aserbaidschanische Tenor in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „News“. Außerdem wollen die beiden ein Kind.

„Ursprünglich sollte es in St. Petersburg sein, aber Wien ist unser Zuhause und der richtige Ort für eine romantische Hochzeit“, meinte Eyvazov. „Ich bin in Wien, wann immer es geht. Als Künstler ist man viel unterwegs, es ist nicht leicht, irgendwo zu Hause zu sein. Aber in Wien, dieser schönen, nicht so riesigen Stadt, fühle ich mich zu Hause.“ Auch von weiter reichenden Absichten ist die Rede: „Wir wollen auch ein Kind“, sagte der Tenor.

Netrebko und Eyvazov schauen verliebt

APA/Neumayr

Das verliebte Paar bei den Salzburger Festspielen im Vorjahr

Den Beginn der Beziehung vor einem Jahr während einer gemeinsamen Arbeit an der römischen Oper schilderte Eyvazov so: "Irgendwann erkennt man, dass man ohne einen bestimmten Menschen nicht mehr sein kann. Man beginnt viele Stunden miteinander zu verbringen, die gemeinsame Sprache spielt dabei eine große Rolle.

Am Ende der Produktion haben wir beschlossen, dass wir einander wiedersehen müssen. Ich kam bald darauf nach Wien, und da haben wir beschlossen, dass wir uns nicht mehr trennen, nicht einmal für längere Zeit, nie länger als einen Monat. Da wäre es ja unmöglich, ein Familienleben zu führen."

Link: