Juwelierüberfall: Flucht mit goldenem Motorrad

Nach dem Überfall auf einen Juwelier vergangenen Freitag in Wien-Leopoldstadt sucht die Polizei nach Zeugen. Der Täter und sein Komplize flüchteten mit einem goldenen Motorrad.

Der 72-jährige Juwelier war nach dem Zusperren seines Geschäfts in der Ennsgasse mit Pfefferspray attackiert und beraubt worden. Der unbekannte Täter entriss dem Juwelier eine Herren-Handtasche mit mehreren 1.000 Euro Bargeld, ehe er flüchtete.

Polizei sucht Zeugen

In der Vorgartenstraße wartete ein Komplize auf den Unbekannten, beide fuhren mit einem goldfarbenen Motorrad über die Kreuzung mit der Lassallestraße - bei Rotlicht - davon. Das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Fichtenbauer, sucht nun nach unmittelbaren Zeugen, die am 10. Juli gegen 18.00 Uhr die Tatverdächtigen oder das Motorrad im Bereich der Ennsgasse - Vorgartenstraße - Kreuzung Lassallestraße wahrgenommen haben. Hinweise (auch anonym) werden unter der Telefonnummer 01-3131-33230 entgegengenommen.