Gerüchte um Schließung des Generali Center

Offenbar steht eine Schließung des Generali Center auf der Mariahilfer Straße im Raum. Laut den Shopbetreibern laufen die Mietverträge nach und nach aus und werden nicht verlängert. Die Betreiber bestätigen das nicht.

Es ist derzeit noch völlig unklar, was mit dem Generali Center passieren soll. Fix ist nur: Es wird eine Veränderung geben, denn das wurde den Shopbetreibern bereits mitgeteilt, berichtete die „Kronen Zeitung“.

Sanierung steht im Raum

Die Mietverträge laufen jetzt der Reihe nach aus und werden nicht verlängert. Genauere Informationen gibt es vom Management des Einkaufszentrums auf der Marihilfer Straße bislang nicht.

Generali Center

ORF.at/Julia Hammerle

Laut der Bezirksvorstehung Mariahilf könnte das Generali Center jedoch saniert werden. Zumindest hätte das der Eigentümer gegenüber dem Bezirk anklingen lassen. Das Einkaufszentrum mitten auf der Mariahilfer Straße sei sanierungsbedürftig. Ob und wann es dazu kommen könnte, ist aber laut Bezirk ebenfalls noch unbekannt.

1990 komplett umgestaltet

Das erste Generali-Center wurde bereits 1973 als kleineres Büro- und Einkaufsgebäude errichtet. 1990 wurde das Gebäude innerhalb von neun Monaten komplett umgestaltet. Seither stehen mehr als 4.000 Quadratmeter Verkaufs- und 7.500 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung.

Nach dem Vorbild des „Walk of Fame“ in Hollywood wurden vor und im Generali Center Hand- und Fußabdrücke von Sportstars im Boden verewigt. Im Zuge der Neugestaltung der Mariahilfer Straße wurden die Steine entfernt und sind seither zwischengelagert.

Link: