WEGA stoppte randalierenden Lokalgast

Ein betrunkener Mann hat Montagabend einen Lokalbesitzer in Favoriten ausländerfeindlich beschimpft, mit dem Umbringen bedroht und dann einen Schreckschuss abgegeben. Erst Beamte der WEGA konnten ihn stoppen.

Kurz nach 20.00 Uhr beschimpfte der Pensionist mehrere Jugendliche vor dem Kaffeehaus in der Pernerstorfergasse. Anschließend ging der Betrunkene ins Lokal und bedachte auch den 54-jährigen Besitzer mit ausländerfeindlichen Parolen, zudem rief er „Ich bring dich um“.

Schreckschuss auf Lokalbesitzer

Der 65-Jährige gab einen Schreckschuss in Richtung des 54-Jährigen ab, ehe er flüchtete. Er stieg in sein vor dem Lokal geparktes Auto, verstaute den Schreckschussrevolver im Handschuhfach und krachte beim Ausparken noch in einen anderen Pkw.

Wenig später wurde der 65-Jährige bei einer Tankstelle in der Van-der-Nüll-Gasse nahe des Tatorts von WEGA-Beamten festgenommen. Der Schreckschussrevolver des gebürtigen Grazers wurde sichergestellt.