Tochter ging für Mutter zu Führerscheinprüfung

In der Donaustadt wollte eine Tochter für ihre Mutter zur praktischen Führerscheinprüfung antreten. Der Schwindel flog allerdings auf. Beide Frauen wurden angezeigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Am 15. April 2015 hatte eine 45-jährige Frau einen Termin für die praktische Führerscheinprüfung in der Donaustadt. Beim Überprüfen der Dokumente kamen aber Zweifel an der Identität der Frau auf.

Tochter absolvierte auch Fahrstunden

Polizisten konnten in der Zwischenzeit eruieren, dass es sich bei der Frau um die 27-jährige Tochter handelte, die mit den Dokumenten der Mutter die praktische Prüfung für sie ablegen wollte. Die Tochter zeigte sich geständig, in Absprache mit ihrer Mutter gehandelt zu haben, um ihr zu helfen.

Die 27-Jährige hatte im Vorfeld bereits zwei Fahrstunden für die Mutter absolviert - ohne dass es in der Fahrschule aufgefallen ist. Zur Prüfung wollte sie dann mit den Dokumenten der Mutter antreten. Beide Frauen wurden angezeigt.