Polizisten finden Cannabis-Versteck im Efeu

Polizisten haben am Samstag ein Cannabis-Versteck zweier Dealer in einer mit Efeu überwachsenen Grünanlage in der Leopoldstadt gefunden. Auf die Spur gebracht hatte die Beamten eine aufmerksame Zeugin.

Die 21-jährige Zeugin hatte mehrere Suchtmittel-Deals auf der Praterstraße beobachtet. Sie verständigte die Polizei. Zwei Polizisten konnten die mutmaßlichen Suchtmittelhändler im Alter von 17 und 30 Jahren anhalten, bei den beiden wurden 1.130 Euro an Bargeld in szenetypischer Stückelung, jedoch nur eine kleine Menge an Cannabis sichergestellt.

Sichergestelltes Cannabis und Bargeld

LPD Wien

Zehn Säckchen mit Cannabis sichergestellt

Die Frau hatte jedoch auch das Versteck der beiden Männer gesehen. Sie führte die Polizisten zu einer nahegelegenen, mit Efeu überwachsenen Grünanlage. Dort fanden die Beamten zehn faustgroße Säckchen mit Cannabis. Die beiden Männer wurden festgenommen und befinden sich in Haft. „Es kommt immer wieder vor, dass sich Dealer ein Versteck in der Nähe des Verkaufsortes suchen, wo sie die Drogen zwischenlagern“, sagt Polizeisprecher Paul Eidenberger.