Schlepper hatte Verkehrsunfall: Festnahme

Nach einem Verkehrsunfall musste ein mutmaßlicher Schlepper in der Leopoldstadt anhalten, um sein Fahrzeug reparieren zu lassen. Die mitreisenden Personen sprachen Passanten an, die die Polizei verständigten.

Der 32-jährige Beschuldigte gab an, dass sich der Unfall auf der A4 bei der Abfahrt Parndorf ereignet hat. Es sei niemand zu Schaden gekommen. Der Mann ist daher nach Wien weitergefahren. In der Engerthstraße wollte er das Auto reparieren lassen und hielt an. Dabei sprachen die mit ihm mitreisenden Personen mehrere Passanten an. Diese verständigten die Polizei.

Der mutmaßliche Schlepper konnte noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Es konnte erhoben werden, dass der Tatverdächtige eine Familie bestehend aus Vater, Mutter sowie fünf Kindern im Alter von einem bis 13 Jahren gegen Bezahlung von Budapest nach Deutschland schleusen wollte.

Mann wurde in U-Haft genommen

Weiter gestand der 32-Jährige bereits mehrere Schleppungen durchgeführt zu haben. Keiner der aufgegriffenen Personen stellte einen Asylantrag. Über den mutmaßlichen Schlepper wurde die Untersuchungshaft verhängt.

Links: