16-Jähriger droht Bekanntem mit Mord

Weil er „wütend“ gewesen sei, hat ein 16-Jähriger am Wochenende einem 15-jährigen Bekannten in Favoriten mit Mord gedroht. Dieser rief die Polizei, die bei dem 16-Jährigen eine Schreckschusspistole fand und ihn festnahm.

In der Hofherrgasse war es am Samstag kurz vor Mitternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Burschen gekommen, als sie sich gemeinsam in einer Wohnung befanden. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bisher nicht bekannt.

Streit endet mit Morddrohung

Als der 15-Jährige im Zuge des Streits dann mit dem Umbringen bedroht wurde, rief er die Polizei. Die Schreckschusspistole, die die Beamten dann sicherstellten, kam bei dem Disput jedoch nicht zum Einsatz. Der Jugendliche wurde vorübergehend festgenommen. In der Vernehmung gab er an, dass er niemandem etwas tun habe wollen: „Ich war wütend, ich habe halt ein bisschen herumgeschrien.“