Auto landete nach Unfall auf Dach

Spektakulär hat ein Unfall Donnerstagfrüh auf der Südosttangente in Favoriten geendet. Ein Auto überschlug sich nach dem Zusammenstoß mit einem Taxi und landete auf dem Dach. Der 63-jährige Lenker wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Norden vor dem Absbergtunnel. Nach ersten Erhebungen der Polizei wollte der 63-jährige Lenker vom zweiten auf den dritten Fahrstreifen wechseln. Dabei kollidierte er mit dem Heck seines Fahrzeugs mit dem Taxi. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand des Tunnels und überschlug sich. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Unfall Südosttangente

MA 68 Lichtbildstelle

Unfallauto landete am Dach

Abschürfungen und Prellungen

Der Lenker sei „glimpflich“ davongekommen, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Der 63-Jährige wurde mit Abschürfungen und Prellungen ins Spital gebracht. Die zwei Insassen des Taxis blieben unverletzt. Die Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr abgeschleppt.