Polizei nimmt Wirtin und Gast fest

Ein Streit um zu laute Musik ist am Donnerstagabend in einem Lokal in Wien-Hernals ausgeartet. Die Polizei nahm schließlich nicht nur einen Gast, sondern gleich auch die Wirtin fest.

Ein Streit war ausgeartet, „ein Wort ergab das andere, es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Beisein der Polizei“, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Gegen 22.45 Uhr fuhr die Polizeistreife in ein Lokal in der Hernalser Hauptstraße, weil dort zu laute Musik gespielt wurde. Die Besitzerin war über das Einschreiten der Polizei erst erbost, zog dann jedoch den Stecker der Musikanlage heraus. Das passte wiederum einem laut Hahslinger „durch Alkohol beeinträchtigten“ Lokalgast nicht, er ging zur Theke und beschwerte sich.

Ein Wort ergab das andere, Ohrfeigen folgten

Unterdessen betrat eine weitere Frau das Lokal, sie hatte für die Wirtin Zigaretten gekauft. Der 59-jährige Gast attackierte dann die Zigarettenbringerin, daraufhin versetzte die Wirtin dem Mann eine Ohrfeige.

„Die Polizei griff schnellstens ein, sorgte für Ruhe und nahm die 45-jährige Lokalbesitzerin und einen 59-jährigen Gast fest“, sagte Hahslinger. In weiterer Folge wurden die beiden auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde niemand.