Eingesperrter sprang aus drittem Stock

Weil ihn seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in der Peitlgasse eingesperrt hatte, ist am Samstag ein Mann in Wien-Floridsdorf vom Balkon im dritten Stock gesprungen. Er wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr. Der 38-jährige Mann fiel offenbar auf ein Vordach. Von dort wurde er geborgen. Ein Notarzt der Berufsrettung und Sanitäter der Johanniter behandelten den Mann im Hof des Gebäudes in der Peitlgasse.

„Sehr viel Glück gehabt“

„Er hatte Prellungen am Kopf und Abschürfungen“, so Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung, gegenüber wien.ORF.at. „Der Mann hat sehr viel Glück gehabt.“ Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Da keine Lebensgefahr bestand, wurde er laut Krankenanstaltenverbund (KAV) auf einer Normalstation stationär aufgenommen, wo er auch am Sonntag noch behandelt wurde. Laut Polizei gab der 38-Jährige an, dass ihn seine Ehefrau in der Wohnung eingesperrt hatte. Details über den Unfallhergang konnte die Polizei nicht nennen.