Toter in Wohnung: Keine weiteren Ermittlungen

Polizisten haben Donnerstagmittag einen Toten in einer Wohnung in Wien-Brigittenau entdeckt. Nach der Obduktion konnte die Polizei am Freitag Fremdverschulden ausschließen. Die Polizei ermittelt damit nicht weiter.

Angehörige hatten sich Sorgen um den 44 Jahre alten Mann gemacht. Sie verständigten die Polizei. Kurz nach 13.00 Uhr entdeckten Beamte dann in der Wohnung in der Klosterneuburger Straße die Leiche des Mannes.

Fremdverschulden auszuschließen

Nachdem Fremdverschulden nicht zur Gänze ausgeschlossen werden konnte, wurde das Landeskriminalamt zugezogen. Eine Obduktion sollte die genaue Todesursache klären, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Laut Polizei hat die Untersuchung des 44-Jährigen ergeben, dass Fremdverschulden auszuschließen ist. „Damit wird es keine weiteren polizeilichen Ermittlungen geben“, sagte Keiblinger.