Post: Beschwerden nun persönlich möglich
Bis zu 3.500 Anfragen langen täglich beim Post-Kundenservice ein. „Es werden Fragen zu Öffnungszeiten, Tarifen, bestimmten Sendungen, Sicherheitsbestimmungen bei Auslandssendungen oder etwa Briefkästen-Standorten beantwortet“, so Post-Pressesprecher Michael Homola gegenüber wien.ORF.at.
Post-Kundenservice:
Erreichbar ist das Kundenservice telefonisch unter Tel. 0810 / 010 100 von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr, samstags von 8.00 bis 13.00 Uhr
Im neuen Standort in der Bahnsteggasse 17-23 werden nicht nur Anfragen beantwortet, die telefonisch, per Kontaktformular im Internet, per Fax, E-Mail, Brief und via Social Media eintreffen. Erstmals in Österreich ist es für Kunden auch möglich, persönlich vorbeizukommen und Fragen zu stellen bzw. sich zu beschweren.
Christian Houdek
„Contact Center“ mit modernster Technik
Nach siebenmonatigen Umbauarbeiten bezogen die Mitarbeiter im August 2015 den neuen Standort, die offizielle Eröffnung fand am Mittwoch statt. Das neue „Contact Center“ in Wien ist mit seinen 900 Quadratmetern das größte der Post, andere befinden sich in Linz, Graz und Klagenfurt.
Es erhielt außerdem die Zertifizierung nach der Europäischen Norm 15838 „Call Center Zertifizierung“. Den rund 70 Mitarbeitern steht neueste Technik zur Verfügung. Ein Live-Screen-Monitoring ermöglicht einen Überblick. „Hier zeigen Bildschirme an, wie viele Anrufer in der Warteschleife sind, wie lang die Wartezeit ist, wie viele Anrufe bereits eingetroffen sind et cetera“, so Homola.
Link:
- Zitronenduft für Post-Filialen (wien.ORF.at; 14.7.2015)