Betrunkene 37-Jährige ging auf Polizisten los

Eine betrunkene 37-Jährige hat in der Nacht auf Mittwoch in ihrem Wohnhaus in der Wiener Innenstadt randaliert und dabei zwei Polizisten attackiert. Einen Beamten verletzte sie so, dass dieser den Dienst nicht fortsetzen konnte.

Die Polizei wurde von anderen Bewohnern des Hauses am Graben gerufen, weil die betrunkene Frau dort wütete - sie warf Blumentöpfe um und beschädigte Werbetafeln. Beim Eintreffen der Polizisten war die 37-Jährige laut Polizei weiterhin aggressiv und wollte sich nicht ausweisen.

1,6 Promille im Blut

Zuerst beschimpfte sie die Beamten, so die Polizei, dann ohrfeigte sie einen der Polizisten, worauf sie festgenommen wurde. Bei der Überstellung trat sie einem weiteren Polizisten so stark gegen das Bein, dass dieser eine Knieverletzung erlitt und ins Krankenhaus musste.

Bei der Frau wurden bei einem Alkotest 1,6 Promille festgestellt. Sie wurde wegen Sachbeschädigung, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Ein Grund für ihr aggressives Verhalten ist laut Polizei nicht bekannt.