Lautes Telefonat ließ Cannabiszüchter auffliegen

Ein lautes Telefonat ist am Mittwoch einem Cannabiszüchter in Wien-Brigittenau zum Verhängnis geworden. Ein Anrainer verständigte die Polizei, weil er laute Schreie aus der Wohnung des 25-Jährigen gehört hatte.

Gegen 13.00 Uhr verständigte der Anrainer am Mittwoch die Polizei, nachdem er aus der Wohnung in der Nordbahnstraße laute Schreie hörte. Der 25-Jährige habe den Beamten bei deren Eintreffen verdutzt erklärt, dass er nur etwas lauter mit seiner Mutter telefoniert habe, so die Polizei in einer Aussendung.

17 Cannabispflanzen gefunden

In der Wohnung des 25-Jährigen fanden die Beamten dann eine Anlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen - und auch 17 Pflanzen. Der Mann wurde angezeigt, die Pflanzen sichergestellt, teilte die Polizei mit.