Mann mit Gaspistole und Golfschläger attackiert

In Wien-Liesing ist in der Nacht auf heute ein Streit im Rotlichtmilieu eskaliert. Zwei Männer schlugen mit einem Golfschläger auf einen 51-Jährigen ein, einer von ihnen schoss davor mit einer Gaspistole in die Luft.

Die drei polizeilich bekannten Männer, die aus dem Rotlichtmilieu stammen, gerieten kurz vor Mitternacht in der Perfektastraße aneinander, der Streit artete schnell in ein Handgemenge aus. Ein 36-Jähriger holte laut Polizei eine Gaspistole aus seinem Auto, bedrohte den 51-Jährigen und schoss einmal in die Luft. Dadurch wurden Zeugen auf den Vorfall aufmerksam, sie verständigten die Polizei.

Opfer erlitt Prellungen und Schürfwunde

Als die Beamten eintrafen, schlugen der 36-Jährige und sein 48-jähriger Begleiter gerade mit einem Golfschläger auf ihr Gegenüber ein. Die beiden wurden festgenommen, der 51-Jährige mit Schürfwunden und Prellungen ins Krankenhaus gebracht. Die Gaspistole sowie der Golfschläger wurden sichergestellt.