„Miss Earth“ in Wien gekürt

Zum zweiten Mal in Folge hat eine Philippinerin den „grünen“ Schönheitswettbewerb um den Titel „Miss Earth“ gewonnen. Die 25-jährige Angelia Ong wurde in der Nacht auf Sonntag in Wien gekürt.

Ausschlaggebend sei längst nicht allein die attraktive Erscheinung der Marketing-Studentin aus Manila gewesen, sondern vor allem ihr Einsatz für den Umwelt- und Klimaschutz, erklärten die Juroren.

Miss Earth 2015, Angelia Ong von den Philippinen, im Rahmen des Finales des "Miss Earth" Wettbewerbes am Samstag, 5 Dezember 2015, in Wien

PHILIPPHUTTER.COM

Angelia Ong ist die neue „Miss Earth“

Ong übernahm die Krone des „Fräuleins Erde“ in der Marx Halle von ihrer 20-jährigen Landsmännin Jamie Herell. Der „Miss Earth“-Wettbewerb wird seit 15 Jahren nach dem Motto „Beauties for a Cause“ (etwa: Schönheiten für eine gute Sache) ausgetragen.

Wettbewerb erstmals außerhalb Asiens abgehalten

Alle der rund 90 Kandidatinnen mussten sich nachweislich für Umweltprojekte engagieren. Die Gewinnerin unterstützt auf den Philippinen Aktionen zur Wiederaufforstung. „Wir dürfen nicht zulassen, dass der Klimawandel unsere Zukunft raubt“, erklärte sie.

Miss Fire,Thiessa Veloso aus Brasilien, Miss Water, Brittany Ann Payne aus den USA, Miss Earth 2015, Angelia Ong von den Philippinen sowie Miss Air, Dayanna Grageda

PHILIPPHUTTER.COM

(v.l.) Miss Fire,Thiessa Veloso aus Brasilien, Miss Water, Brittany Ann Payne aus den USA, Miss Earth 2015, Angelia Ong von den Philippinen sowie Miss Air, Dayanna Grageda aus Australien

Der Contest wird heuer zum 15. Mal veranstaltet - erstmal außerhalb Asiens. Das Motto lautet „Re-think, Reduce, Reuse, Recycle und Respect“ mit besonderem Fokus auf Klimawandel und Umweltbewusstsein. Das Timing wurde auf den in Paris tagenden Weltklimagipfel abgestimmt.

Links: