Netrebko heiratet im Palais Liechtenstein

Anna Netrebko wird am 29. Dezember in Wien ihren Lebensgefährten, den aserbaidschanischen Tenor Yusif Eyvazov, heiraten. Die Feier wird im Palais Liechtenstein stattfinden, berichtet „Wien heute“.

„Im Palais Liechtenstein wird Anna Netrebko ihre Hochzeit feiern. Das ‚Ja‘-Wort geben die beiden einander schon davor in der Innenstadt. Im Hotel Palais Coburg ist eine kleine Suite angemietet worden. Da wird im engsten Familienkreis die standesamtliche Trauung über die Bühne gehen. Diese kleine Hochzeitsgesellschaft fährt dann mit Kutschen zum Palais Liechtenstein“, sagt „Wien heute“-Kulturredakteurin Gabi Hassler.

Anna Netrebko und Yusif Eyvazov

ORF

Yusif Eyvazov mit Anna Netrebko

„Im Palais Liechtenstein wird dann im ersten Stock im Herkulessaal mit 180 Gästen gefeiert“, sagt Hassler. Das Palais Liechtenstein wird immer wieder für Feste angemietet, so hat zum Beispiel vor vier Jahren Kammersänger Harald Serafin hier seinen 80. Geburtstag gefeiert.

„Für mich ist das Leben jetzt strahlend weiß“

„Im Leben gibt es Weiß und Schwarz. Für mich ist das Leben jetzt strahlend weiß“, sagte die Sängerin in Anspielung auf ihre bevorstehende Trauung. Netrebko hatte im August 2014 in Salzburg offiziell ihre Verlobung mit Eyvazov gefeiert. Aus ihrer früheren Beziehung mit Erwin Schrott hat der Opernstar einen sechsjährigen Sohn.

Palais Liechtenstein

Liechtenstein. The Princely Collections, Vaduz-Vienna

Hier soll die Hochzeitsfeier mit 180 Gästen stattfinden

„Ursprünglich sollte es in St. Petersburg sein, aber Wien ist unser Zuhause und der richtige Ort für eine romantische Hochzeit“, meinte Eyvazov - mehr dazu in Netrebko will heuer in Wien heiraten. Wegen ihrer Hochzeit wird Netrebko bei der am 2. Jänner geplanten Aufführung der Verdi-Oper „Giovanna d’Arco“ an der italienischen Scala von der Sopranistin Erika Grimaldi ersetzt.