Alkoholisierung: Autos beschädigt

Die Polizei hat in Wien-Favoriten zwei Männer festgenommen, die an 16 Autos Sachschaden angerichtet haben. In Währing beschädigte eine Frau mit ihrem Pkw abgestellte Fahrzeuge. Alle Beteiligten waren laut Polizei alkoholisiert.

Am Christtag gegen 4.00 Uhr früh hatten Zeugen beobachtet, wie die beiden verdächtigen Männer im Bereich der Laxenburger Straße bei mehreren Pkw die Seitenspiegel abrissen und den Lack zerkratzten. An den insgesamt 16 betroffenen Fahrzeugen entstand laut Polizei hoher Sachschaden.

Die beiden 23-Jährigen wurden im Bereich der Laxenburger Straße festgenommen. Einer hatte laut Polizei 1,3 Promille intus, der zweite 0,9 Promille. Die beiden Männer waren am Samstag wieder auf freien Fuß gesetzt, die Einvernahme des Duos war aber noch ausständig.

Beschädigter Außenspiegel an Fahrzeug

LPD Wien

An 16 Fahrzeugen beschädigten die beiden 23-Jährigen die Außenspiegel

Pkw-Lenkerin mit 2,2 Promille

Gegen 23.00 Uhr war eine 69-Jährige mit ihrem Pkw in Hernals und Währing unterwegs. Laut Polizei soll sie dabei eine Reihe von Unfällen in der Lacknergasse, der Schopenhauerstraße und der Theresiengasse verursacht haben. 13 abgestellte Fahrzeuge und zwei Baustellengitter wurden teilweise schwer beschädigt.

Die Fahrt endete durch einen heftigen Aufprall des Fahrzeugs auf das Heck eines geparkten Pkw. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Spital. Laut Polizei ergab eine Blutuntersuchung einen Wert von 2,2 Promille.