Schuss vor Club: Tätersuche per Video

Die Polizei sucht weiter nach einem bisher unbekannten Täter, der am Sonntag vor einem Club in der Brigittenau einem 33-Jährigen in den Unterschenkel geschossen hat. Sie setzt jetzt auf Überwachungskameras in der Nähe des Clubs.

Bis heute sind keine Zeugen aufgetaucht, die den Vorfall beobachtet haben. Bisher gaben lediglich Passanten an, einen Schuss gehört zu haben. Daher setzt die Polizei nun vor allem auf Bilder aus Überwachungskameras in der Umgebung des Tatorts. Das Landeskriminalamt sichte Videoaufnahmen, sagte Pressesprecher Patrick Maierhofer am Montag.

Lokal in Wien-Brigittenau

ORF

Türsteher warfen späteres Opfer aus Club

Schon bekannt ist, dass das spätere Opfer in dem Club in mehrere Streitigkeiten verwickelt gewesen sein soll. Der 33-Jährige wurde von Türstehern aus dem Club in der Nordwestbahnstraße geworfen - mehr dazu in Rätsel um Schussverletzung.