Wieder warmes Wasser im Juridicum

Die Wasserprobleme im Juridicum dürften nun endgültig beseitigt sein. Laut Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) sind im Wasser keine Legionellen mehr enthalten. Neue Maßnahmen sollen künftig Legionellenbefall verhindern.

Nach dem Legionellen-Alarm kann im Juridicum wieder das Warmwasser aufgedreht werden. Das ist das Ergebnis einer Vorauswertung der zuletzt gezogenen Proben, bestätigte der Sprecher der Bundesimmobiliengesellschaft, Ernst Eichinger: „Es gibt eine Vorauswertung. Die hat ergeben, dass keine Legionellen mehr vorhanden sind. Der Endbericht kommt allerdings erst, aber die Vorauswertung hat schon einen sehr hohen Wahrscheinlichkeitsgrad, dass das Ergebnis auch hält. Das heißt ganz konkret, das Warmwasser kann wieder aufgedreht werden.“

Technische Barrieren werden eingebaut

Im Wiener Juridicum hat es in den vergangenen Monaten mehrmals Probleme mit dem Wasser gegeben - mehr dazu in Kein Trinkwasser am Juridicum und in Legionellen im Juridicum: Verdacht bestätigt. Damit das künftig nicht mehr vorkommt, wird die Bundesimmobilengesellschaft weitere technische Maßnahmen ergreifen. Wie die genau aussehen, ist noch nicht ganz geklärt, sagte Eichinger.

Links: