Die letzten Stunden des Generali Center

Neues Jahr, neuer Name: Das Generali Center auf der Mariahilfer Straße ist am Donnerstag zugesperrt worden. Der Einkaufstempel soll neugestaltet werden und 2017 mit neuem Namen wieder aufsperren.

„Es wird vollkommen neu unter einem neuen Namen wieder eröffnet werden. Es werden sogar noch mehr Quadratmeter Verkaufsfläche erzielt werden“, kündigte Eigentümervertreter Christoph Hunitsch an. Das 5.000 Quadratmeter große Einkaufszentrum war 1973 errichtet und 1990 komplett umgestaltet worden. Jetzt erwartet es erneut eine Rundumerneuerung. Eigentümer Redevco will das Einkaufszentrum einem gründlichen Facelifting unterziehen.

Generali Center wird umbenannt

Das Generali Center auf der Mariahilfer Straße wird nicht nur umgebaut, sondern künftig auch unbenannt.

Alle Mieter müssen raus

Dafür müssen alle derzeitigen Mieter ausziehen - mehr dazu in Generali Center: Geschäfte müssen ausziehen. Manche haben das bereits in den vergangenen Wochen getan, andere haben nun zum letzten Mal geöffnet und versuchen, ihre Ware im Rahmen eines Totalabverkaufs anzubringen. Anfang 2017 soll das Generali Center in neuem Gewand seine Pforten wieder öffnen.

Generali Center

ORF.at/Julia Hammerle

Das Generali-Center bekommt ein Facelifting

„Cafe Certo“ in Konkurs

Das „Cafe Certo“, das bisher im Generali Center beheimatet war, wird nicht mehr wiedereröffnen. Der Betreiber stellte am Handelsgericht den Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens, teilte der Gläubigerschutzverband Creditreform mit. Das Cafe wurde 2004 gegründet. Vom Aus sind 15 Arbeitnehmer und 25 Gläubiger betroffen. Als Gründe für die Pleite gibt der Betrieb den Umbau der „Mahü“ in eine Fußgängerzone sowie die gescheiterte Übersiedelung nach Kündigung des jetzigen Standorts an.

Link: