Pop-Queen Ellie Goulding in Wien

Für ihren Song „Love Me Like You Do“ für den Film „50 Shades of Grey“ war Ellie Goulding für einen Grammy nominiert. Am Freitag hat die 29-Jährige in der Wiener Stadthalle ihr aktuelles Album „Delirium“ präsentiert.

Vor rund 6.000 Fans trat Goulding, unterstützt von einer vierköpfigen Band, drei Sängerinnen und vier Tänzern, in der Stadthalle auf. Knapp zwei Stunden lang dauerte die Show, bei der sie das Wiener Publikum lobte und Songs wie „Goodness Gracious“, „Around U“, „Something In The Way You Move", Keep On Dancing“, „Army“ oder auch „I Need Your Love“ zum Besten gab. Ihre Zeit in Wien genoss Golding. Auf Instagram postete sie etwa ein Foto von der Hofburg mit dem Text „Despite the grey sky it really was a beautiful evening in Vienna.“

Ellie Golding

ORF

Goulding am Freitagabend in der Wiener Stadthalle

Für die große Bühne gemacht

Für den britischen Superstar, der 2012 etwa auf der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Kate den Elton-John-Hit „Your Song“ darbot, sind die Stadien und Arenen dieser Welt inzwischen das Zuhause geworden. Jeder Song auf ihrem Album „Delirium“ ist für Riesenshows wie diese konzipiert. „In kleinen Clubs aufzutreten, verursacht mir geradezu Angst. Früher bin ich regelmäßig in Pubs vor ein paar hundert Leuten aufgetreten. Jetzt könnt ich mir das nie vorstellen. Ich fühle mich auf der großen Bühne mit großer Produktion sicherer“, sagte Ellie Goulding im ORF-Interview.

„Ich habe den Film noch gar nicht gesehen“

Mit dem Song „Love Me Like You Do“ für den Film „50 Shades of Grey“ gelang ihr ein Riesenhit. Die 29-Jährige wurde dafür mit einer Grammy-Nominierung geehrt. „Ich hab den Film noch gar nicht gesehen. Ich hab einfach keine Zeit gehabt. Ich habe nur im Flieger Zeit mir Filme anzuschauen und dort zeigen sie ihn bestimmt nicht“, so Goulding.

Ellie Goulding in der Wiener Stadthalle

Die britische Sängerin Ellie Goulding hat Freitagabend in der Wiener Stadthalle ihr aktuelles Album „Delirium“ präsentiert.

Liebe, Politik und Pop

Auch wenn Goulding bevorzugt über Liebesthemen singt, möchte sie in Zukunft politischer werden. Zurzeit beschäftigt sie sich mit der Obdachlosen-Problematik in London. Goulding: „Ich glaube, dass die Obdachlosigkeit in London leicht bekämpft werden könnte. Aber leider tut unsere Regierung nichts dagegen. Ich lebe im Zentrum von London und es bricht mir das Herz zu sehen, wie Menschen auf der Straße übernachten müssen.“

Links: