Schwerer Verkehrsunfall in der Donaustadt

Am Dienstagnachmittag ist es in der Donaufelder Straße in Wien-Donaustadt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw und ein Lkw sind zusammengestoßen. Die beiden Lenker wurden verletzt.

Die Berufsrettung Wien wurde am Dienstag kurz nach 14.30 Uhr alarmiert. Durch den Zusammenstoß wurde der Lkw gegen einen geparkten Pkw gedrückt. Die beiden Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt. Die 31-jährige, schwer verletzte Autolenkerin wurde am Unfallort von einem Notarzt sowie von Sanitätern der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Lkw-Lenker in Fahrerhaus eingeschlossen

Der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt. Aufgrund der Beschädigung des Lkw-Fahrerhauses war der 59-Jährige in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Um ihn zu befreien, musste die Fahrertüre mit einem hydraulischen Rettungsgerät geöffnet werden. Der Samariterbund brachte den Lenker in ein Spital.

Die Feuerwehr entfernte im Anschluss die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn, band die ausgeflossenen Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und zwanzig Mann im Einsatz.