Vor U-Bahn gesprungen: Mann verletzt

Ein Mann auf der Flucht vor der Polizei ist am Dienstag in Wien nach ersten Informationen vor einen Zug der U6 gesprungen und verletzt worden. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr in der U-Bahn-Station Thaliastraße.

Der 18 Jahre alte mutmaßliche Drogendealer zog sich bei der waghalsigen Aktion Gesichtsverletzungen zu und wäre beinahe noch von einer zweien Garnitur erfasst worden. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt.

Thaliastraße

Wiener Linien / Manfred Helmer

Der Vorfall ereignete sich in der U6-Station Thaliastraße

Trotz Verletzungen weitergelaufen

Die Beamten waren angerückt, nachdem Zeugen wegen eines gerade stattfindenden Deals vor der U-Bahnstation Thaliastraße die Polizei verständigt hatten. Die Beteiligten - mehrere Personen - stoben auseinander, noch ehe die Polizisten die Tür ihres Autos geöffnet hatten, sagte Pressesprecher Christoph Pölzl.

Der 18-Jährige lief in die Station, sprang in das Gleisbett und wurde vor einem einfahrenden Zug erfasst. Trotz seiner Verletzungen lief er weiter und versuchte, auf der Trasse für die entgegengesetzte Fahrtrichtung zu entkommen. Auch dort musste ein Zug abrupt bremsen. Der Bursch gab schließlich auf und kletterte auf den Bahnsteig.