Einbruch bei Werner Schneyder

Am Montag Nachmittag ist laut „Kurier“ beim Kabarettisten und Schauspieler Werner Schneyder in seiner neuen Wohnung in Wien-Landstraße eingebrochen worden. Neben Uhren wurden auch sämtliche Auszeichnungen und Orden gestohlen.

Alles, was nur irgendwie glänzt, sei weg. „Man kann sagen: Jetzt sind alle meine Orden weg“, erzählt Werner Schneyder. „Wirklich weh tut es mir, dass die Goldene Schaffhausenuhr weg ist. Dieses Sammlerstück wurde über vier Generationen weitervererbt“.

Die Einbrecher haben die Wohnungstür aufgebrochen und alles mitgenommen, so der 79-jährige, der erst vergangene Woche Geburtstag feierte. Es gibt kaum Spuren, die Einbrecher dürften Handschuhe getragen haben.

Goldenes Ehrenzeichen der Stadt Wien für Werner Schneyder 2005

APA/Roland Schlager

2005 erhielt Schneyder das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien

Nach Einbruch Auftritt abgesagt

Einen für Dienstag Abend im deutschen Steinhagen geplanten Auftritt sage Schneyder ab. Er hätte mit seinem Programm „Das ultimative Solo“ auftreten sollen. Die Show wurde auf März verschoben.

Links: