Schwere Misshandlungen: Familienvater in Haft

Weil er seine Ehefrau und den gemeinsamen Sohn misshandelt haben soll, ist ein 31-jähriger Asylwerber aus Afghanistan in Favoriten festgenommen worden. Das Kleinkind und die Frau sind im Krankenhaus in stationärer Behandlung.

Nachdem eine Mitarbeiterin der Flüchtlingsunterkunft in der Laxenburger Straße in Favoriten von den Misshandlungen erfahren hatte, verständigte sie die Polizei. Die Beamten ließen das eineinhalb Jahre alte Kind und die 23-jährige Frau in ein Spital bringen und nahmen den 31-jährigen Tatverdächtigen fest.

„Schwere Misshandlungsspuren“

„Er soll das Kind zu Boden geworfen und die Frau geschlagen haben“, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber Radio Wien. Bei der ärztlichen Untersuchung wurden Verletzungen festgestellt. „Beide wiesen schwere Misshandlungsspuren auf und sind in stationärer Behandlung“, so Keiblinger. Der 31-jährige Afghane befindet sich in Untersuchungshaft.