Rapid-Sportdirektor bei Pressetermin bestohlen

Eine unliebsame Überraschung hat es für Rapid-Sportdirektor Andreas Müller gegeben. Während einer Pressekonferenz wurde seine Tasche aus einem direkt vor dem Happel-Stadion geparkten Auto gestohlen.

Unbekannte schlugen am Freitag die Seitenscheibe des Autos von Rapid-Mediendirektor Peter Klinglmüller auf, in dem sich die Tasche von Sportdirektor Müller befand. Klinglmüller und Müller waren gerade bei der Pressekonferenz vor einem Derby gegen die Austria.

Auto von Peter Klinglmüller

ORF/Martin Lang

Die Täter schlugen die Seitenscheibe des Autos ein

Keine heiklen Unterlagen in Tasche

In Müllers Tasche seien private Wertgegenstände gewesen, allerdings keinerlei heikle Unterlagen, so Klinglmüller. Ein Rapid-Mitarbeiter bemerkte den Vorfall und verfolgte die drei durch die nahe gelegene U-Bahn-Station flüchtenden mutmaßlichen Täter, die sich aber schließlich aus dem Staub machten. Nun werden die Bilder der Überwachungskameras ausgewertet.