Einbruch in Schneyder-Wohnung geklärt

Nach einem Einbruch in die Wiener Wohnung des Kabarettisten Werner Schneyder am 1. Februar sind nun zwei Verdächtige in einem Zug auf der Südstrecke bei Wiener Neustadt festgenommen worden.

Der 79-Jährige hätte einen Teil des Diebesguts, nämlich das an ihn verliehene Österreichische Ehrenkreuz, wieder erkannt - das berichtete die „Kronen Zeitung“ in ihrer Freitag-Ausgabe.

Werner Schneyder im Jänner 2012 anläßlich eines APA-Interviews zu seinem 75. Geburtstag

APA/Roland Schlager

Ermittlungen laufen weiter

Noch unbekannt ist laut der Zeitung aber der Verbleib der Schaffhausenuhr aus Familienbesitz, die bei dem Coup in Wien-Landstraße ebenfalls abhandenkam - mehr dazu in Einbruch bei Werner Schneyder. Die Ermittlungen zu dem Einbruchsdiebstahl dauerten noch an.

Die Einbrecher hatten am 1.Februar die Wohnungstür aufgebrochen und alles mitgenommen, so der 79-jährige, der erst kurz davor Geburtstag feierte. Es gab kaum Spuren, die Einbrecher dürften Handschuhe getragen haben. Einen im deutschen Steinhagen geplanten Auftritt sagte Schneyder deshalb ab.

Links: