Auto schleuderte auf Bahngleise

Aus noch unbekannter Ursache hat Donnerstagabend ein Pkw-Lenker auf dem Handelskai die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto krachte zuerst gegen eine Plakatwand und blieb dann auf Bahngleisen liegen.

Der Unfall passierte auf Höhe der Donaumarina. Der Lokführer eines herannahenden Zuges entdeckte das auf den Gleisen stehende Auto rechtzeitig und konnte den Zug zum Anhalten bringen.

Verkehrsunfall Handelskai

MA 68 Lichtbildstelle

Pkw blieb auf Gleisen liegen

Lenker konnte sich selbst befreien

Der Pkw-Lenker hatte nach Angaben der Feuerwehr sein Auto bereits aus eigener Kraft verlassen. Er blieb laut Wiener Berufsrettung unverletzt. Die Feuerwehrleute entfernten die zerstörte Plakatwand mit Kettensägen. Nachdem die Oberleitung der Bahn abgeschaltet war, wurde der Pkw mit einem Abschleppfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien von den Gleisen gehoben und der Gleiskörper gereinigt.